Traumberuf mit ZukunftAugenoptiker Beruf mit Zukunft / © SWAV
  • beoptician Perspektiven

Dein Traumberuf mit Zukunft

Wenn ich morgens das Haus verlasse, freue ich mich auf meinen Tag. Er ist voller neuer Herausforderungen, spannender Aufgaben und sehr facettenreich. Die Menschen, die zu mir kommen, wünschen sich einen besseren Durchblick und schätzen die offene Art, mit denen ich sie empfange. Als Fachmann überzeuge ich mit medizinisch technischem Wissen. Als Spezialist mit kompetenter Arbeit. Als Berater mit Stil für Ästhetik. Als Mensch mit FREUNDLICHKEIT und großem Gespür für das individuelle Bedürfnis jedes einzelnen Kunden.

Kaum eine andere Branche verbindet so viele spannende Bereiche und steht für höchste Qualität, Modernität und Kreativität. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis ist sehr ausgewogen. Mein Portfolio reicht von handwerklicher Präzisionsarbeit, über zeitgemäße Stil- und Farbberatung bis hin zum Verkauf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Meine Leistung fängt bei mir mit dem Zuhören an. Als Dienstleister stehen für mich die individuellen Bedürfnisse und Wünsche meines Kunden im Vordergrund. Ich stelle mich dieser Herausforderung gerne. Das Resultat ist das Vertrauen meiner Kunden, welches mir tagtäglich entgegengebracht wird.

Ich habe ein feines Gespür für aktuelle Trends. Farb- und Stilberatung gehören zu meinen alltäglichen Aufgaben. Dabei achte ich auf Gesichtsform, Haut- und Haarfarbe, den Kleidungsstil und die Frisur. Für jeden Kunden finde ich das Produkt, das hundertprozentig zu dessen Persönlichkeit und Typ passt.

Mein Wissen ist sehr gefragt und mein Job einer der Dauerbrenner unter den Berufen mit den besten Perspektiven. 2 von 3 Menschen brauchen meine Hilfe. Ich arbeite in einem Berufszweig, in dem es nahezu keine Arbeitslosigkeit gibt. Die Branche bietet hervorragende Perspektiven und hat Zukunft. Und vielleicht werde ich irgendwann mein eigener Chef und mache meinen eigenen Laden auf.

Ich bin Augenoptiker. Und du?

beoptician und starte jetzt deine Karriere als Augenoptiker!